Der Mensch denkt, der Herr lenkt


Ich habe das Gefühl, dass Gott momentan mein Vertrauen zu ihm total prüft. In letzter Zeit passieren so viele Sachen bei mir, so viel Neues und ungewisses irgendwie, wo ich einfach merke, dass Gott alles in der Hand hält.


Wir Menschen sind ohne Gott zu nichts fähig. Er hat den Gesamtüberblick über dein Leben. Er sieht mehr als du siehst. Wir Menschen können vielleicht gerade Mal so um die Ecke schauen, doch Gott sieht das große Ganze.

Der Mensch denkt und Gott lenkt. Diesen Satz habt ihr sicherlich schon des Öfteren gehört, aber wie viel Wahrheit steckt da bitte drin?! Dieser Satz sagt aus, dass es eine stärkere Macht gibt, stärker als du es bist. Gott, der andere Pläne für dein Leben hat und dein Leben lenkt. Der Mensch muss sich fügen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Manchmal haben wir Menschen Pläne, die aber nicht Gottes Pläne sind. Oft verstehen wir nicht, warum es so gekommen ist, aber Gott lässt nichts einfach so geschehen. Für alles was du in deinem Leben durchgehst, gibt es einen Grund. Wenn du diesen Grund nicht kennst, bedeutet es nicht automatisch, dass es schlecht ist.Gott gibt uns immer etwas Besseres. Und wenn er uns etwas nimmt, dann nur weil uns etwas Besseres erwartet.

Ich weiß nicht wie oft in meinen Beiträgen der Vers in Römer 8,28 vorkommt, aber mit Sicherheit ziemlich oft. Dieser Vers sagt aber so viel aus für mich. Denen die Gott lieben, dient alles zum Besten. Alles was du erlebst und dort wo du gerade stehst, dient dir zum Besten. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Vor kurzem habe ich ein Lied gehört, wo mir ein Satz besonders hängen geblieben ist:


„I don´t know what the future holds, but I know who holds the future.“


Gott hält dein Leben in seiner Hand und mit diesem Vertrauen kannst du Glaubensschritte vorangehen und Entscheidungen unter Gebet treffen.

„Das Herz des Menschen denkt sich seinen Weg aus, aber der Herr lenkt seine Schritte.“ (Spr.16,9)


Kontakt
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now