Kämpfe den Kampf mit festem Glauben


Paulus schreibt in 1.Petrus 5,8-9: „Seid nüchtern und wach! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; dem wiedersteht, fest im Glauben, in dem Wissen, dass sich die gleichen Leiden erfüllen an eurer Bruderschaft, die in der Welt ist.“


Der Teufel schläft nie. Er sucht jede Kleinigkeit, um dich zu Fall zu bringen. Seine Aufgabe ist es Menschen zu manipulieren, sie anzulügen, sie zu locken und sie ins Verderben zu bringen. Paulus schreibt, dass der Teufel, wie ein brüllender Löwe umhergeht und sucht, wen er verschlingen kann. Er geht umher wie ein Löwe, nicht wie eine kleine Katze.


Oft erkennen wir Menschen nicht, dass diese Worte ein totales Warnsignal für uns bedeuten. Oftmals erkennen wir nicht, wie ernst es tatsächlich ist.


Der Teufel kommt nicht verkleidet in einem roten Anzug mit Hörnern und du siehst „Oh, dass ist der Teufel.“ Nein! Er kommt in jeder Versuchung, die dich lockt. Er weiß, womit er dich um den Finger wickeln kann. Und genau mit diesen Sachen, versucht er dich zu ihm zu führen.


Er verspricht dir alles und doch bekommst du nichts.


Wenn wir Menschen im Glauben straucheln, hat Satan eine größere Angriffsfläche. Aber wenn wir einen festen Glauben haben und uns ganz nah an Christus halten, bieten wir dem Teufel weniger Raum.


„Fill your mind with God´s word and you will have no room for satans lies.”

Kontakt
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now