Wie wählst du deine Worte?


Wie ich vor kurzem in meiner Instragram Story etwas aus meinem Leben erzählt habe, ist es so wichtig miteinander zu sprechen!


Kommunikation ist das A und O. Häufig entstehen Unverständlichkeiten, aufgrund mangelnder Kommunikation.


Die Bibel warnt uns ausdrücklich, auf unsere Worte zu achten! (Eph. 4,29) Gott spricht zu uns in der Bibel, dass wir unsere Zunge zügeln sollen.


Probleme entstehen auch häufig durch eine falsche Wortwahl. Wir sollten lernen, unsere Worte weise zu wählen (Prediger 10,12) und so mit anderen zu sprechen, wie wir wollen, dass sie es mit uns tun.


Unsere Aufgaben als Christen ist es, Worte der Wahrheit und des Lebens zu sprechen. Worte, die erbauen und ermutigen.

Wir müssen uns ständig darüber bewusst sein, was für eine große Macht Worte haben und was sie alles anrichten können.


Genau deshalb, sollen wir vermeiden voll mit Trauer oder Zorn zu sprechen, weil wir Dinge sagen könnten, die wir vielleicht gar nicht so meinen. Unsere Worte spiegeln auch unter anderem unser Herz und unser Inneres wieder.


"Wovon dein Herz voll ist, davon redet der Mund." (Matth. 12,34)


Lasst uns darauf bedacht sein, in Liebe miteinander zu sprechen.

Kontakt
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now